Über mich.....

Mein Name ist Christina Calá, geboren 1966, Mutter zweier erwachsener Kinder, Ehefrau und Freiberuflerin. Mein Motto „Tue was du liebst und liebe was du tust!“ begleitet mich schon mein gesamtes Berufsleben.

 

Seit über 35 Jahren widme ich mich der Gesundheit von Menschen. Zunächst als Hebamme mit eigener Praxis (vormals Hebammenpraxis Hoffart) und  mit einer Vielzahl an Weiterbildungen in den Bereichen Homöopathie, Akupunktur und Fitness.

Vor einigen Jahren entschloss ich mich für eine Auszeit, um selbst wieder Kraft und neue Energien zu tanken.

 

Mein Weg führte mich nach Südostasien. Motiviert von den unterschiedlichen Lebenskulturen und vielfältigen Yogaformen, absolvierte ich dort in 300 Stunden meine Yoga-Ausbildung für Hatha Vinyasa, Yin Yoga und Aerial Yoga.

In meinem Unterricht verbinde ich funktionelles Training und klassisches Yoga und schaffe somit eine gelungene Synergie zwischen Balance und körperlicher Herausforderung – ein Mehrwert für Körper, Geist und Seele.

 

Im Januar 2018 startete ich mit „Wechsel in Balance“ mein neues Unternehmen als Hebamme, Personal Trainerin, Yogalehrerin und Wechseljahre-Beraterin (Expertin für Frauengesundheit).

Als Hebamme begleite ich Frauen ganzheitlich durch  Schwangerschaft und Wochenbett (Beratungen, Akupunktur bei Beschwerden und zur Geburtsvorbereitung, Ernährungsberatung, Wochenbettbetreuung und Stillberatung)

In Gruppen mit werdenden Müttern biete ich Pränatal Yoga Kurse und für Paare Workshops für Yoga und Geburtsvorbereitung an.

Außerdem freue ich mich sehr, auch Frauen in anderen Lebensphasen beratend und begleitend zur Seite zu stehen.

Meine Schwerpunkte dabei, sind Ernährung, Hormonbalance und Mikronährstoffe.

Ich berate Frauen mit Kinderwunsch, Frauen rund um die Wechseljahre und natürlich alle Frauen, die wieder in ihre Balance kommen möchten.

Ich unterrichte Yogakurse für "Alle" und stehe auch gerne für ein Personal Training zur Verfügung.

 

Die momentane Situation hat mir auch für online Kurse die Türen geöffnet und mich die Scheu vor der Kamera ablegen lassen.

So plane ich, auch in Zukunft,  kleine Videosequenzen, um noch mehr Frauen zu informieren.

 

Du findest mich auch auf Instagram und Facebook........

 

 

 

 

Meine Aus- und Weiterbildungen:

1985-1988 Ausbildung zur Hebamme in Wiesbaden, Dr.Horst-Schmidt-Klinik

ab 1992 Homöopathie-Ausbildung, Dr. Graf

2001 Fitness-Trainer B Lizenz, BSA

2006 Nordic Walking Instructor, VDNOWAS

2007 Spinning Instructor, Schwinn Cycling

2003-2011 Akupunktur-Ausbildung, Master of Acupuncture, TCM, Pro Medico

2012 Beckenboden Trainerin, BeBo

2016 Yogalehrerin, Yandara

2017 Aerial Yogalehrerin, AerialVienna

2017 SUP Yogalehrerin, Kite West

2017 TRX Yogalehrerin, Transatlantic

2017 TRX Basic Instructor, Transatlantic

2018 zertifizierte Wechseljahre-Beraterin, Impulse

2018 zertifizierte Ayurveda-Beraterin, Impulse

2018 Pränatal Yogalehrerin, Yesyoga, Köln

2019 Kinesio-Taping, K-Taping, Düsselsdorf

2020 Schwangerschaftsmassage, Körper Balance, Gießen